www.wingwave-kensok.de

wingwave - Live oder Online - Coaching in Stuttgart

Seitenaufrufe:
297865


Nächste Ausbildung
09.-12. Januar 2025
Tel.: 0711 - 24 39 43


Von und mit
Peter Kensok

 

Petra Schächtele-Philipp und Peter Kensok - Einfach schlagfertig

 

Peter Kensok – Glück ist alles zusammen!

 

Peter Kensok – Der Werte-Manager - das Arbeitsbuch


Siegel aktuell   Online Coach Siegel

Peter Kensok ist wingwave-Coach mit ISO-zertifizierter Ausbildung und Online-Coach nach den TÜV-Nord-spezifizierten Standards des renommierten Besser-Siegmund-Instituts, Hamburg.

 
Ihr Nutzen: wingwave-Coaching gibt es für Sie auch online!

Peter Kensok, M.A.


Coach, Trainer, Berater, Lehrcoach und Lehrtrainer
und Psychotherapeut (nach dem Heilpraktikergesetz)


wingwave

wingwave-Trainer und wingwave-Coach

dvnlp

Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren
(DVNLP e.V.)

5-sterne.net

Gründungsmitglied
5-sterne.net
QMS für Beratung
Coaching Training

 

Deshalb coache ich gerne mit wingwave

Eine meiner ersten Ausbildungen für angewandtes NLP schloss ein Model-Training ein. Unsere Aufgabe lautete, einander so zu coachen, dass wir drei Tage später auf einem Laufsteg bestehen würden. Unsere Trainerin versprach dem Teilnehmer/der Teilnehmerin mit dem attraktivsten Gang einen bunten Blumenstrauß.

In meinen Sportarten Judo und Fitness ist der attraktive Gang nachrangig; schon deshalb war das Thema Catwalk kein Thema aus meinem bisherigen Leben. Andererseits wollte ich als Kommunikationstrainer vor Publikum einigermaßen ästhetisch rüberkommen.

Dann erinnerte ich mich an ein Ereignis im Sommer. Aufrecht wie mit einem Ladestock im Kreuz, aber wie immer zielstrebig wie ein Pfeil von der Sehne marschierte ich mit meiner blauen Sporttasche durch die Stadt. Die Sonnenanbeter am Schlossplatz rief mir hinterher: »Da kommt er wieder, der schnellste Postbote Stuttgarts!«

Meiner Übungspartnerin ging es ähnlich. Sie war hübsch, sportlich - und lief den ganzen Tag herum, als hätte sie die beiden vollen Wasserkisten noch in den Händen, die sie morgens in den Seminarraum tragen geholfen hatte.

Über den Tellerrand hinweggeschaut

Jetzt sollten wir mit wingwave arbeiten, um unseren Gang aufzuhübschen. Damals hieß es noch EMDR und war eigentlich den Psychotherapeuten vorbehalten. Andererseits schauen die NLPler schon immer gern über den Tellerrand, wenn sie etwas erahnen, das besonders gut funktioniert. Meine Übungspartnerin bearbeitete den Glaubenssatz, sie werde niemals wie ein Model laufen.

Drei Tage später unser Auftritt: Sogar ich hatte mich ein bisschen verbessert und überlebte den Laufsteg, ohne mir die Beine zu brechen. Dann gehörte die Bühne meiner Übungspartnerin. Ein »Aaaah!« ging durch die Menge, dann tosender Applaus. Wir trauten unseren Augen nicht: Dort lief eine Göttin!

Jahre später vergab ich eine NLP-Abschlussarbeit zu EMDR und beschäftigte mich dabei so intensiv mit dem Thema, das die wingwave-Ausbildung ein nahezu logischer Schritt war. Heute bilde ich selbst wingwave-Coachs aus und genieße das Verfahren als Ergänzung zu allen anderen Coaching-Techniken.

Für mehr Lebensqualität

Ich freue mich, wenn eine Schülerin, die seit Jahren panisch vor jedem Insekt in ihrem Zimmer auf den Tisch springt und nach dem Vater um Hilfe schreit, sich Monate später als Haustier just eine Vogelspinne (!) zulegt. Oder wenn eine Klientin mit Angst in Fahrstühlen nach nur einer Doppelstunde wingwave-Coaching Fotos vom Besuch des Stuttgarter Fernsehturms und der Restaurantplattform schickt. Sie fuhr in dem Zusammenhang zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder mit der Straßenbahn - und das zur Hauptverkehrszeit.

Solche kleinen »Wunder« begeistern mich für diese Methode. Sie verhelfen meinen Klienten zu mehr Lebensqualität. Und das ist schließlich eines der wichtigsten Ziele eines jeden Coachings.

 

"Und ich ging in das Haus des Töpfers. Er arbeitete eben auf der Scheibe. - Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. - Da machte er einen anderen Topf daraus – ganz wie es ihm gefiel."


Coaching

  • Coachingzertifiziert als Mental-Coach (2013),z
  • zertifiziert als Work Health Balance-Coach (2013) und
  • zertifiziert als Business-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte (2013)
  • NLP-Coach und Lehrcoach DVNLP e.V.
  • Master of Advanced Hypnosis Applikation der International NLP Trainers Association (INLPA)
  • Hypnose für Leistungssteigerung und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Bereich Text

  • Journalist
  • seit 1979 tätig für Printmedien (u.a. Geo, ADAC, Das Beste, Polyglott, Apa Guide, Rowohlt)
  • Sachbuchautor
  • Dozent für Presse, Werbung und PR

Studium/Beratung

  • Ethnologie
  • Lehrtrainer und Lehrcoach DVNLP e.V.
  • Master-Practitioner der Society of NLP (USA)
  • seit 2000 Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis
  • 5. DAN Judo; Trainer C des Deutschen Judobundes (DJB)
  • Verbandscoach und Koordinator für mentales Training im Württembergischen Judoverband e.V. (WJV)
  • Mitglied im Württembergischen DAN-Kollegium e.V. (WDK)

Besondere Stärken

  • Text und Texttraining
  • Einzelcoaching
  • Potenzialanalyse
  • Zielcoaching
  • Supervisionen
  • Train the Trainer
  • Trainings und Coachings Deutsch und Englisch

 


Inspiriert wegen eigener Themen? Melden Sie sich hier.


 

Peter Kensok Foto

 

Direkt zum Coach

 


 

Peter Kensok, M.A.

Tel. 0711-24 39 43

Stitzenburgstraße 18
70182 Stuttgart - Mitte

Erreichbar mit der
U5, U6, U7, U12
ab Hauptbahnhof

Haltestelle Dobelstraße

 


www.wingwave-kensok.de

Kontaktformular


 

Besser planen mit

 

meineziele - Das (!) Instrument für Zeitmanagement

 

 

Peter Kensok, M.A. - KommunikationstrainingDer Werte-ManagerOnline Coaching tuebingenwingwave-Ausbildungen in StuttgartCoaching: NLP, Hypnose, TextBurnouthilfe StuttgartBuchempfehlungen von GlobalscoutKurzurlaub am Schreibtisch


© 2010 - 2024 Peter Kensok, M.A. Institut für Kommunikation und Coaching; Stitzenburgstr. 18,   D-70182 Stuttgart,   Telefon: 0711 / 24 39 43 Kontakt: Email