wingwave in Stuttgart

Peter Kensok, M . A . - Telefon 0711 - 24 39 43

Seitenaufrufe:
409106

Pinnwand


Nächste Ausbildung
19. - 22. Oktober 2017
Tel.: 0711 - 24 39 43


Flugangst adé ...

Angst vorm Fliegen - viele Menschen freuen sich nur bedingt auf den Urlaub: Der Anfang ist das Schlimmste, das Ende sowieso. Dabei liegt die Ursache hinter der Flugangst häufig in Themen, die mit dem Fliegen gar nichts zu tun haben ... mehr

Die Methode


Der Wortbestandteil "wing" erinnert an den Flügelschlag des Schmetterlings, der das ganze Klima ändern kann, was gleichzeitig bedeutet, das der "wing" für diese große Wirkung exakt an der richtigen Stelle ansetzen muss.


 

wingwave-Logo

 


Diesen exakten Ansatzpunkt gewährleisten wir durch den Muskeltest an der Hand (Myostatik-Test). Zusätzlich verdeutlicht die Flügel-Metapher die große Bedeutung einer optimalen Zusammenarbeit unserer beiden Gehirnhälften für "tragende" Höhenflüge und auch erfolgreiche Landungen. Das "wave" stellt eine Assoziation zum engl. Begriff "brainwave" her, was sinngemäß "tolle Idee" oder "Gedankenblitz" heißt. Und genau diese brainwaves werden durch wingwave-Coaching gezielt hervorgerufen.

wingwave-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.


 

 

Meine Eltern gehörten zu den ersten wingwave-Coaches in Stuttgart und bilden dort sogar in der Methode aus. Sie zeigten mir, wie ich mich mit wingwave-Musik selbst coachen kann - genau rechtzeitig vor dem Latinum. Ich bin entspannt in die Prüfung gegangen und habe auch mein Abitur recht gut gepackt. Zu Sprachen habe ich seitdem einen angenehm befreiten Zugang. Das hilft mir bei meinem Wirtschaftsstudium mit französischem Schwerpunkt in Trier.

Zareena Kensok, Studentin

 

 


Die Methode

wingwave ist ein geschütztes Verfahren. Es vereint:

  • bilaterale Hemisphärenstimulation, wie beispielsweise "wache" REM-Phasen (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen), auditive oder taktile links-rechts-Impulse
  • die Anwendung neurolinguistischer Verfahren und
  • den Myostatik-Test zur gezielten Planung von optimalen Coachingprozessen

 



In diesen Bereichen wurde wingwave®-Coaching seit über zehn Jahren regelmäßig und erfolgreich eingesetzt:

  • Banken und Versicherungen
  • Autoindustrie
  • Versandhandel
  • Spitzensport und Sportmedizin
  • Schauspiel- und Musicalkunst
  • Methoden-Fachgesellschaften
  • Zahnheilkunde und Reha-Medizin
  • Feuerwehr
  • usw.

Eine namentliche Referenzliste senden wir Ihnen auf Wunsch als Link oder Datei gerne zu: Kontakt

 


Inspiriert wegen eigener Themen? Melden Sie sich hier.


 


Der Werte-Manager
Peter Kensok, M.A. - Kommunikationstraining
Kurzurlaub am Schreibtisch
Buchempfehlungen von Globalscout
Burnouthilfe Stuttgart
wingwave-Ausbildungen in Stuttgart
Coaching: NLP, Hypnose, Text
Ihren XING-Kontakten zeigen
Auf facebook empfehlen
Newsfeed von Peters BLOG
© 2010 - 2017 Peter Kensok, M.A. Institut für Kommunikation und Coaching; Stitzenburgstr. 18,   D-70182 Stuttgart,   Telefon: 0711 / 24 39 43 Kontakt: Email